Mails löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitymedia
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,
    Das is mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich hab da mal ne doofe Frage:
    Könnt ihr mir verraten wie ich alle mails auf einmal in einem Ordner löschen kann? Ich kann dafür keinen Button finden, und jede Mail einzeln löschen kann manchmal ganz schön mühsam sein.
    Es wäre sehr nett wenn ihr einen schwach begabten auf die Sprünge helfen könntet :rolleyes:
    LG Ingo

  • Hallo Ingo,


    und willkommen im Forum!


    Genau so wie bei jedem Dateimanager: Alle markieren mit [Strg]+[a] und dann [Entf].
    Mehrere Mails kannst du einzeln mit gedrücker [Strg]-Taste markieren und einen Bereich, indem du nach dem Markieren des Bereichs-Beginns bei gedrückter [Shift]-Taste das Bereichs-Ende markierst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hey Peter vielen Dank!!!
    Soooo einfach, und ich quäl mich stundenlang durch die Hilfe und such im Forum :D