1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Anhang läßt sich nicht öffnen

  • heck
  • 3. Juni 2015 um 11:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • heck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2015
    • 3. Juni 2015 um 11:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Bei verschiedenen Anhängen kommt der Hinweis: Sie wollen mit Microsoft Office öffnen besitzen es aber nicht. Es kann doch wohl nicht sein dass ich wegen e-mail Anhangöffnung extra Office erwerben muß!
    Bitte Hilfe.

  • Kernelpanic
    Gast
    • 7. Juni 2015 um 19:58
    • #2

    Hallo,

    wahrscheinlich eine docx-Datei. Versuche es mal hiermit:
    Word Viewer

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 7. Juni 2015 um 20:45
    • #3

    Guten Tag heck,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ... .)

    Ich vermute mal, dass du hier (sicherlich unbewusst) deinen Frust an der falschen Stelle ablädtst.
    Das, was du hier beschreibst, ist nämlich überhaupt kein "Thunderbird-Problem", sondern ein grundsätzliches Problem beim Öffnen irgend einer beliebigen Datei. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob du diese Datei per E-Mail oder per Datenträger (USB-Stick oder CD, usw.) zugeschickt bekommst oder von irgend einer Webseite herunterlädtst.
    Du benötigst immer zum Öffnen einer Datei ein dazu passendes Anwendungsprogramm, welches diese Datei auch öffnen kann. Viele Anwendungsprogramme liefert dir dein Betriebssystem voreingestellt mit (Adobe-Reader für .pdf oder einen Texteditor für .txt oder einen einfachen Bildbetrachter) und andere Anwendungsprogramme musst du eben kaufen oder nach entsprechenden (oftmals auch kostenlosen) Alternativen suchen. Eine hat dir "Kernelpanik" beschrieben. Es gibt noch weitere.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • heck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2015
    • 10. Juni 2015 um 12:29
    • #4

    Hallo Kernelpanic und Peter Lehmann,

    besten Dank für euere hilfreichen Antworten, die mich etwas schlauer machten.

    Mein Ärger richtete sich keinesfaalls gegen Thunderbird denn ich finde es gut. Er entstand wohl dadurch, dass ich bisher mit Vista gearbeitet habe, was in dieser Beziehung keine Probleme brachte. Erst nach Erwerb eines neuen PC (beim alten ging die Festplatte kaputt) mit windows 8.1 traten diese Probleme auf. Hier scheint mir sowieso mehr auf zusätzlichen Erwerb ausgerichtet.

    Nochmals besten Dank und mit freundlichen Grüßen von heck

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™