Schriftgrößen ändern sich automatisch

  • Hallo,


    beim Beantworten oder auch Verfassen ändert sich die Schriftgröße nach einem Punkt oder Absatz von allein (meist eins größer). Kann mal bitte jemand helfen, das Problem aus der Welt zu schaffen? Anbei mal die Einstellungen bei mir.


    DANKE


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):pop und imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky

  • Hallo,


    Setze mal für ein- und ausgehenden Mails die gleiche Zeichenkodierung z.B. UTF-8.
    Dann drücke ganz oben auf das Dropdownmenü und wähle dort "Unicode" aus. Überprüfe, ob du unter beiden Zeichenkodierungen die gleichen Schriftarten und -größen hast. Falls nicht passe beide an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw