1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ruft keine Mail mehr ab

  • TopfMitDeckel
  • 8. Juni 2015 um 16:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TopfMitDeckel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jun. 2015
    • 8. Juni 2015 um 16:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64x (bzw. Windows 8.1 64x)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): live.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky (bzw.Windows Defender)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine zusätzliche

    Guten Tag,
    das unten näher beschriebene Problem trat anfangs nur auf meinem Desktoprechner (Win7 Prof. 64x, Kaspersky) auf mittlerweile, seit einigen Tagen, auch auf meinem Netbook (Win8.1 64x, Windows Defender). Auf beiden Rechnern ist die letzte TB Version (31.7.0) installiert.

    Ich habe bei allen Rechnern drei Konten als IMAP eingerichtet: 1. [email='xxx@live.de'][/email]; 2. [email='xxx@msn.com'][/email]; 3. mein Studi-Account. Das Problem, dass weiter unten beschrieben wird tritt nur bei dem xxx@live.de-Account auf!

    Problembeschreibung:
    Es werden bei mir alle Unterodner vom betroffenen Mail-Konto korrekt aktualisiert, also neue Mails runtergeladen usw. Nur der Posteingang wird nicht aktualisiert. Unten in der Statusleiste sagt mir TB, dass Login-Daten gesendet werden und dann "1 von 60 Mail abgerufen werden". Die Info zählt auch hoch... bis "sogar" 61 von 60 und noch höher ... doch erscheinen in meinem rechten Fenster (den Betreffzeilen) keine neuen Mails. Die oberste (neuste) Mail soll laut TB vom 23.4. sein, aber ich habe definitiv gestern noch welche empfangen (via Webanwendung gesehen).

    Nach einigen Minuten tritt ein Netzwerkfehler auf, aber nur sporadisch.

    Das Problem ist recht dringen, deshalb hoffe ich auf eine schnelle Antwort!

    Ich habe bereits das betroffene Mailkonto neu eingerichtet (TB deinstalliert, lokale Order / Dateien gelöscht usw.) ... TB lädt immer nur bis zur erwähnten Nachricht runter - nicht weiter.

    Grüße,
    TopfMitDeckel


    //EDIT:
    Ich habe die Ursache gefunden. Ich habe in meinem Microsoft-Konto Unterordner erstellt und arbeite da mit Regeln (z. B.: Wenn Absander "Amazon" enthält verschiebe in Order "xyz"). Ich habe das Untterverzeichnis im Posteingang via Webanwendung gelöscht, jetzt synchronisiert TB alle Nachtichten (auch aktuelle). Jetzt ergbit sich das neue Problem: Kann ich mit Unterverzeichnissen arbeiten, wenn ja wie?

    Einmal editiert, zuletzt von TopfMitDeckel (8. Juni 2015 um 17:45)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. Juni 2015 um 22:32
    • #2

    Hallo,

    du kannst mit so vielen Unterverzeichnissen arbeiten, wie der Anbieter des Maildienstes serverseitig zulässt. Und das wie: du musst sie lediglich abonnieren :-)

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™