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E-Mails werden plötzlich nicht mehr abgerufen, Nachricht 1 von ... wird heruntergeladen, macht es jedoch nicht!

  • Gadamai
  • 9. Juni 2015 um 09:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gadamai
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2015
    • 9. Juni 2015 um 09:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Anitvirus Premium
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und möchte um eure Hilfe bitten!
    Mein Thunderbird hat gestern plötzlich beschlossen keine e-mails mehr herunterzuladen.
    Wenn ich auf abrufen gehe, dann kommt ganz normal die Meldung Nachricht 1 von ... wird heruntergeladen, der grüne Balken am unteren Rand vervollständigt sich und dann passiert gar nichts....

  • mrb
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    • 9. Juni 2015 um 10:22
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Aber die für uns in diesem Fall 2 wichtigsten Fragen hast du gelöscht und unterschlägst die Antworten:

    IMAP oder POP?
    Wie heißt deine Mailprovider?

    Gruß

  • Gadamai
    Junior-Mitglied
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    9. Jun. 2015
    • 9. Juni 2015 um 10:52
    • #3

    Hallo!

    Sorry, hier die fehlenden Infos:
    POP
    aon, bzw. A1

    Schon jetzt danke für hilfreiche Infos.

  • mrb
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    8
    • 9. Juni 2015 um 12:40
    • #4

    Danke.

    Hast du "Nachrichten auf dem Server belassen" in den Servereinstellungen angehakt?

    Leider habe ich deinen Mailprovider nicht in meiner Testsammlung.

    Gruß

  • Gadamai
    Junior-Mitglied
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    9. Jun. 2015
    • 10. Juni 2015 um 11:27
    • #5

    Ich wollte mich nur melden, ich habe das Problem selber gelöst, auf zwei PC`s mit Windows 7 bestand das gleiche Problem, dass ab einer gewissen Uhrzeit keine e-mails mehr abgerufen wurden.
    Auf einem weiteren PC mit Windows XP wurden die mails ganz normal abgerufen. Ich habe dann die beiden e-mails die als erstes ab diesem Zeitpunkt auf dem Webmailserver zu sehen waren gelöscht
    und jetzt funktioniert wieder alles ganz normal.

    Trotzdem danke!

  • mrb
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    • 10. Juni 2015 um 11:39
    • #6

    Klasse! Das ist genau unser Tipp, wenn eine Mail den Abruf "verstopft". Geht dann nur über Webmail.
    Vor diesem Tipp hätte ich noch einen anderen Versuch gemacht, nämlich die Datei popstate.dat zu löschen.
    Brauchen wir aber jetzt nicht mehr.
    Danke für die Rückmeldung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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