Probleme beim Umzug t-online 6.0 zu Mozilla Thunderbird

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): imap)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall


    Ich habe Thunderbird installiert und kann mich aber nicht anmelden.
    Login fehlgeschlagen.
    Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen.


    Bin ratlos, was ich falsch gemacht habe.
    Danke vorab für Ihre Hilfe

  • Guten Tag Atlantis,
    und willkommen im Forum!


    Sicherlich hast du nur vergessen, dass du bei der Nutzung eines Mailclients (POP3, IMAP, SMTP) auf der "wunderschönen" magentafarbenen Webseite deines Providers ein zusätzliches Passwort setzen musst. Das Passwort für das Web-Portal reicht dafür nicht aus. Schau dich einfach mal in Kundencenter (oder wie das bei tonline heißt) um. Du wirst es schnell finden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hat funktioniert.
    Schönen Abend


    MFG
    Atlantis :)