1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen

Frage zu eigenartigem Thunderbird-Verhalten

  • Sören Hentzschel
  • 13. Juni 2015 um 13:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sören Hentzschel
    Gast
    • 13. Juni 2015 um 13:10
    • #1

    Hallo,

    vorab: ich stelle diese Frage im Offtopic-Bereich, weil ich a) keine Lösung für ein Thunderbird-Problem benötige und ich b) nicht einmal weiß, ob Thunderbird das Problem war oder der Server. Aber ich wüsste gerne, ob jemand eine Erklärung für Folgendes hat.

    Vorgestern Abend war in meinem Thunderbird alles in Ordnung. Als ich dann gestern früh an meinen Computer gegangen war, waren plötzlich nur noch exakt 200 E-Mails in meinem Posteingang, und zwar die 200 ältesten. Ich habe versucht, die E-Mails neu abzurufen, den Posteingang zu reparieren, ich habe sogar den Account aus Thunderbird gelöscht und neu eingerichtet, aber es wurden immer nur die gleichen 200 E-Mails heruntergeladen und keine einzige mehr. Ich hatte Thunderbird zwischendurch auch immer wieder mal laufen lassen oder geschlossen und bis zum Abend mehrfach versucht, Thunderbird wieder benutzbar zu bekommen. Online waren alle E-Mails vorhanden. Außerdem habe ich gestern zum Test mein E-Mail-Konto auch noch mal in Apple Mail eingerichtet und Apple Mail hatte auch überhaupt keine Probleme. Als ich dann am Abend nochmal Thunderbird geöffnet habe, hat Thunderbird plötzlich all die tausenden E-Mails heruntergeladen und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Es wurde kein Thunderbird-Update in der Zeit installiert, daran lag es also nicht.

    Also wie gesagt, keine Probleme mehr. Aber hat jemand eine Erklärung? Thunderbird fällt ja eigentlich raus, da sich an Thunderbird nichts geändert hat, andererseits hätte bei einem serverseitigen Problem nach meinem Verständnis Apple Mail nicht so toll funktionieren können. Daher bin ich etwas ratlos, was da los gewesen sein könnte.

  • SusiTux
    Gast
    • 13. Juni 2015 um 13:25
    • #2

    Hallo Sören,

    das betraf wahrscheinlich ein Konto bei yahoo? Dann siehe Thunderbird löscht alle Emails bis auf die 200 ältesten in meinen yahoo-Konten

    (in der Themenliste derzeit nur wenige Zeilen unter Deinem Beitrag)

    Gruß

    Susanne

  • Sören Hentzschel
    Gast
    • 13. Juni 2015 um 13:32
    • #3

    Ganz genau! Vielen Dank!
    (Vielleicht hätte ich nicht die meisten anderen Foren deaktivieren sollen. :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (14. Juni 2015 um 22:05)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™