1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen

Frage zu eigenartigem Thunderbird-Verhalten

• Sören Hentzschel
  • June 13, 2015 at 1:10 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Sören Hentzschel
    Guest
    • June 13, 2015 at 1:10 PM

Hallo,

vorab: ich stelle diese Frage im Offtopic-Bereich, weil ich a) keine Lösung für ein Thunderbird-Problem benötige und ich b) nicht einmal weiß, ob Thunderbird das Problem war oder der Server. Aber ich wüsste gerne, ob jemand eine Erklärung für Folgendes hat.

Vorgestern Abend war in meinem Thunderbird alles in Ordnung. Als ich dann gestern früh an meinen Computer gegangen war, waren plötzlich nur noch exakt 200 E-Mails in meinem Posteingang, und zwar die 200 ältesten. Ich habe versucht, die E-Mails neu abzurufen, den Posteingang zu reparieren, ich habe sogar den Account aus Thunderbird gelöscht und neu eingerichtet, aber es wurden immer nur die gleichen 200 E-Mails heruntergeladen und keine einzige mehr. Ich hatte Thunderbird zwischendurch auch immer wieder mal laufen lassen oder geschlossen und bis zum Abend mehrfach versucht, Thunderbird wieder benutzbar zu bekommen. Online waren alle E-Mails vorhanden. Außerdem habe ich gestern zum Test mein E-Mail-Konto auch noch mal in Apple Mail eingerichtet und Apple Mail hatte auch überhaupt keine Probleme. Als ich dann am Abend nochmal Thunderbird geöffnet habe, hat Thunderbird plötzlich all die tausenden E-Mails heruntergeladen und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Es wurde kein Thunderbird-Update in der Zeit installiert, daran lag es also nicht.

Also wie gesagt, keine Probleme mehr. Aber hat jemand eine Erklärung? Thunderbird fällt ja eigentlich raus, da sich an Thunderbird nichts geändert hat, andererseits hätte bei einem serverseitigen Problem nach meinem Verständnis Apple Mail nicht so toll funktionieren können. Daher bin ich etwas ratlos, was da los gewesen sein könnte.

• SusiTux
    Guest
    • June 13, 2015 at 1:25 PM

Hallo Sören,

das betraf wahrscheinlich ein Konto bei yahoo? Dann siehe Thunderbird löscht alle Emails bis auf die 200 ältesten in meinen yahoo-Konten

(in der Themenliste derzeit nur wenige Zeilen unter Deinem Beitrag)

Gruß

Susanne

• Sören Hentzschel
    Guest
    • June 13, 2015 at 1:32 PM

Ganz genau! Vielen Dank!
    (Vielleicht hätte ich nicht die meisten anderen Foren deaktivieren sollen. :D )

Edited once, last by Sören Hentzschel (June 14, 2015 at 10:05 PM).

• Community-Bot September 3, 2024 at 8:20 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 146.0 veröffentlicht

Thunder December 13, 2025 at 5:28 AM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder December 13, 2025 at 5:18 AM

Current 128 ESR version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.