(38) Kontextmenü Reihenfolge verändern

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38


    wenn ich einen rechtsklick auf eine mail mache. war vorher der eintrag "löschen" ganz unten. mit version 38 nicht mehr.


    gibt es eine möglichkeit diese Reihenfolge wieder zu ändern?

  • es nervt total, dass diese Reihenfolge verändert wurde und ich denke, das wird vielen Usern so gehen.


    Ständig ist ma im "Drucken-Menü". Natürlich könnte man sich auch darauf einstellen, aber die bisherige Lösung war einfacher und logischer.


    Also wenn irgendjemand hier eine Lösung findet...bitte, bitte postet das mal.


    Danke im Voraus!

  • Ich habe jetzt selbst was gefunden...


    Wenn man das Add-on "menuwizard" installiert, dann kann man einfach den Eintrag "Löschen" mit gedrückter linker Maustaste verschieben.


    Mir war's den kleinen Aufwand wert - das wird vlt nicht jedem so gehen.


    Grüßle

  • Hallo,
    und warum verwendet ihr nicht einfach die Entf.-Taste?
    Das Rechtsklickmenü wäre mir für diese Zwecke viel zu umständlich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

    danke hat funktioniert


    ja nervt jedes mal ist die Reihenfolge anders. und Chrome fängt jetzt auch damit an


    @mrb ich mach es halt mit der maus. meine Tastatur ist auch unter dem Schreibtisch (rausfahrbar) das würde länger dauern die taste zu suchen

  • OK, das ist schon ein Grund. ;)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw