(38) Kontextmenü Reihenfolge verändern

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38

wenn ich einen rechtsklick auf eine mail mache. war vorher der eintrag "löschen" ganz unten. mit version 38 nicht mehr.

gibt es eine möglichkeit diese Reihenfolge wieder zu ändern?

• es nervt total, dass diese Reihenfolge verändert wurde und ich denke, das wird vielen Usern so gehen.

Ständig ist ma im "Drucken-Menü". Natürlich könnte man sich auch darauf einstellen, aber die bisherige Lösung war einfacher und logischer.

Also wenn irgendjemand hier eine Lösung findet...bitte, bitte postet das mal.

Danke im Voraus!

• Ich habe jetzt selbst was gefunden...

Wenn man das Add-on "menuwizard" installiert, dann kann man einfach den Eintrag "Löschen" mit gedrückter linker Maustaste verschieben.

Mir war's den kleinen Aufwand wert - das wird vlt nicht jedem so gehen.

Grüßle

• Hallo,
    und warum verwendet ihr nicht einfach die Entf.-Taste?
    Das Rechtsklickmenü wäre mir für diese Zwecke viel zu umständlich.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• danke hat funktioniert

ja nervt jedes mal ist die Reihenfolge anders. und Chrome fängt jetzt auch damit an

@mrb ich mach es halt mit der maus. meine Tastatur ist auch unter dem Schreibtisch (rausfahrbar) das würde länger dauern die taste zu suchen

• OK, das ist schon ein Grund. ;)

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw