1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Kalender in Thunderbird 38.0.1

  • 43vc5vft
  • 13. Juni 2015 um 19:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 43vc5vft
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    2. Feb. 2012
    • 13. Juni 2015 um 19:44
    • #1

    Nach Update auf Version38.0.1ist kein Lightning vorhanden. ?(

    Was läuft da falsch?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Juni 2015 um 19:58
    • #2

    Guten Tag 43vc5vft (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ... .)

    Jemand, der wie du schon fast 3 1/2 Jahr im Forum angemeldet ist, müsste doch eigentlich wissen, dass nach einem größeren Versionsupdate fast immer einige Add-ons nicht mehr oder nicht richtig funktionieren.

    Das allererste, was der mitdenkende User macht ist, vor einem Update erst mal bei den Add-ons zu schauen, ob ganz wichtige Add-ons mit der neuen TBG-Version noch laufen. Bevor ich das Risiko eingehe, dass zum Bsp. der Kalender (für mich "lebenswichtig") nicht mehr funktioniert, nehme ich mir die Zeit für diese Recherche. Und wenn ich dann noch ein paar Tage mit dem Update warte.

    Das nächste ist dann, nach dem TB-Update alle Add-ons zu updaten. Meistens (leider nicht immer) gibt es dann neuere Versionen der Add-ons, und das Problem ist gelöst.

    Sollte das nicht zum Erfolg führen, dann (wenn nicht gar gleich) schaut sich <User> im Forum um, ob dieses Problem nicht vlt. schon gepostet wurde. Meistens ist das nämlich so. Und meistens steht dann auch eine Lösung dabei.
    Vielleicht hier: Lightning 4.0.0.1

    Und schlimmstenfalls (wenn der Entwickler des Add-ond vieleicht ggw. keine Zeit oder auch keine Lust usw. hat) gibt es bei einem Add-on auch keine Weiterentwicklung. Dann gibt es aber meistens Alternativen oder auch "Tricks", um ein Add-on doch noch zur Weiterarbeit zu überzeugen.

    Reicht dir die Antwort?


    Mit freundlichen Grüßen!

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Juni 2015 um 20:01
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Peter_Lehmann

    dann (wenn nicht gar gleich) schaut sich <User> im Forum um, ob dieses Problem nicht vlt. schon gepostet wurde.

    und siehe da: 18

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™