Hallo zusammen,
leider habe ich keinen Thread zu meinem Thema gefunden. Ich wollte für meinen Vater Thunderbird einrichten, da der Emailanbieter eine sehr langsame Übertragung hat (bis zu 5 minuten um ne EMail zu öffnen). Sein Boss hat ihm dann erzählt er soll Thunderbird nutzen, da es bei ihm wunderbar funktioniert. Da mein Vater null Ahnung von PCs hat, ist das nun bei mir gelandet.
Das Problem in kurzform:
Wenn Emails versendet werden sollen, kommt folgende FM:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.langcourt.com fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Der SMTP Server und Port sind die, die "web.com" vorschreibt. In Screenshot "SMTP1" wurden die Daten in den Kontoeinstellungen eingetragen.
In diesen Einstellungen habe ich mehrere Varianten ausprobiert bzgl. Passwortregelung, jedoch ohne Erfolg.
Einen Mailscanner von Avira hat er nicht installiert.
Ich habe versucht den Port im Router (Thomsen TG585v7) freizugeben, jedoch hat dies auch zu keinem Erfolg geführt.
Leider bin ich mittlerweil mit meinem Latein am Ende. Habe meinen Vater gebeten, sich bei seinem Boss mal schlau zu machen ob es noch andere Ports gibt, da ich denke da liegt das Problem, jedoch würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob ihr schon mal so ein Problem hattet?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüße,
Haraldinho
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.01
* Betriebssystem + Version: Windows 7 x86
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): webmail.web.com
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem