Hallo liebe Forumsmitglieder...
ich benötige dringend eure Hilfe! Ich kann seit mehreren Tagen keine Email´s mehr über meinen Thunderbird versenden. Angeblich ist das Passwort auf einmal falsch obwohl ich es richtig eingebe.
Es öffnet sich folgende Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.unitybox.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Die SMTP Servereinstellungen sind aber richtig! Ich habs mehrfach kontrolliert... doch weder über "mail.unitybox.de" noch über "smtp.unitybox.de" kann eine Verbindung hergestellt werden. Der Empfang der Mails funktioniert hingegen tadelos. Ich habe bereits versucht mit euren Kollegen im Live-Chat ne Lösung zu finden aber auch die waren überfordert und haben mir empfohlen mich hier an euch zu wenden.
Und bevor ich verständlicherweise ärger bekomme... ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und alles versucht was in den Verschiedenen Threads steht und nichts hat geholfen... auch über telnet kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Allerdings versucht Telnet die Verbindung über Port 23 aufzubauen... in meinen Daten stehen andere verschiedene Ports . Was das bedeutet weiß ich allerdings nicht!
Es handelt sich übrigens um ein Problem mit 2 Unitymedia Konten... die anderen Konten funktionieren einwandfrei!
Ich möchte versuchen euch bestmöglich zu helfen mir zu helfen... also hier meine Daten:
Programm: Thunderbird Ver. 31.7.0
Betriebssystem: Windows 7 professional SP 1 64-Bit
Kontenart: einmal POP einmal IMAP (Das Problem besteht bei 2 Konten!)
Anbieter: Unitymedia
Antivirus: Norton
Firewall: Windows intern
Auch das Ausschalten des Antivirus und der Firewall hat keine Veränderung gebracht!
Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank!!!