Import von eml-Dateien

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo



    Hallo!


    Da die T-Online-Software 6.0 zum 30.6.2015 eingestellt wird, porbiere ich gerade Thunderbird als neues Mailprogramm aus. Habe meine emails nach einer Anleitung aus dem Internet als eml-Datei gespeichert. Jetzt finde ich leider keine Möglichkeit diese Datei in Thunderbird zu importieren. Das viel erwähnte AddOn "ImportExportTool" funktioniert leider unter der neusten Version von Firefox nicht mehr. Es ist zur Version 38.0.5 nicht kompatibel. Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Gruß tarif25 ?(

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Das viel erwähnte AddOn "ImportExportTool" funktioniert leider unter der neusten Version von Firefox nicht mehr.


    Wie sollte denn auch ein Add-on für Thunderbird in Firefox klappen?
    Add-ons – Thunderbird Mail DE


    Aber zum Importieren brauchst du kein Add-on, du ziehst mit der Maus die gewünschten *.eml Dateien in einen vorher in Thunderbird geöffneten Ordner.
    Trotzdem ist das Add-on sehr empfehlenswert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw