Wie kann man Suchbegriffvorschläge löschen

  • Hallo zusammen,
    ich habe im TB verschiedene Emailkonten.
    Zunächst behielt der TB alte Emails in irgendwelchen Caches, obwohl sie schon Jahre gelöscht sind.
    Dann habe ich das betreffende g-mail-Konto im TB gelöscht (die zugehörigen IMAP-Verzeichnisse unter ....AppData... gelöscht)
    Wenn ich dann im Suchfeld oben im Menü (Strg+K) nach den alten Emails suche sind diese glücklicherweise weg.
    Aber und nun meine Frage:
    Es werden weiterhin Suchbegriffe (Email-Adressen) vorgeschlagen, die nicht im Adressbuch drin sind, auch nicht bei gesammelte Adressen.
    Wie kann man diese Suchbegriffvorschläge löschen?


    Viele Grüße
    Jochen
     
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: win8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):google
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast

  • Hallo Jochen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du mal einen der Suchbegriffe dann angeklickt? Die Anzeige findet afair auch statt, wenn in Mails diese Adresse gefunden wird und da sind ja dann vermutlich doch noch welche da, oder?
    Außerdem: denke auch an Einträge in Weitere E-Mail-Adresse auf den Registerkarten.