Thunderbird lädt auf einmal keine t-online.de-Mails runter. Woran könnte das liegen? Ich hatte keine Veränderungen vorgenommen. Grüße Volker

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop (securepop)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): von G-Data

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Vermutlich liegt das an G-Data.
    Suche mal im Forum danach.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Unten links wird angezeigt: 1 von 89 Nachrichten wird runtergeladen - aber es passiert nichts.
    G-Data probehalber ausgeschaltet.
    G-Date Firewall probehalber ausgeschaltet.
    Es passiert nichts. Und ich hatte vorher nichts an den Einstellungen verändert.
    Merkwürdig.


    Volker

  • G-Data probehalber ausgeschaltet.
    G-Date Firewall probehalber ausgeschaltet.

    Wie hast du das denn gemacht? Ausschalten geht nicht bei Sicherheitssoftware , du musst verhindern, dass Gdata beim Booten von Windows startet.
    Nochmal: suche im Forum nach G-data. Es gibt dort eine Menge Beiträge.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw