TB druckt nur leere Seiten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Premium
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender


    Seit einiger Zeit werden email nicht gedruckt, es kommen nur leere Seiten.

  • Hallo,


    ebenso kurze Antwort mit drei Ansätzen:
    - Einstellungen von Avira prüfen (sollte weder das Thunderbird-Profil noch die ein- und ausgehenden Mails anfassen)
    - Druckertreiber prüfen und ggf. aktualisieren.
    - sog. Hardwarebeschleunigung im TB prüfen und ggf. dekativieren.


    Und weil ich mir bei aller Kürze noch Zeit für Zeit für ein Minimum an Höflichkeit nehme, kommt neben einem kurzen 'Hallo' zur Eröffnung auch noch ein Gruß zum Abschluss:
    MfG
    Drachen

  • Hallo und vielen Dank!


    nun habe ich den Fehler doch noch selbst gefunden:


    Die von mir neu eingestellte Schrift Calibri wurde nicht akzeptiert. Nachdem ich die Einstellung rückgängig gemacht habe wird alles wieder gedruckt.


    Seltsam ! oder??
    Mfg
    b182

  • Hallo,
    Danke schön für die schöne Erklärung es hat mir auch geholfen,ich hatte auch das gleiche Problem.


    Mfg Nicole B.