Thunderbird auf Lenovo Tablet Yoga 2

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuelle Version
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Fritz Box Firwall

Hallo zusammen,

ich habe für meine Mutter das Lenovo Tablet Yoga 2 gekauft. Auf dem Tablet ist Win 8.1 installiert.

Für die E-Mail Kommunikation soll Thunderbird eingesetzt werden, da meine Mutter jahrelange Erfahrung damit hat.
    Leider lassen sich die E-Mails nicht mit einem Klick bzw. Doppelklick (doubletouch) öffnen.
    Man kann zwar die E-Mails über das Kontextmenü in einem neuen Tab öffnen, aber das ist auf die Dauer etwas nervig.

Hat ein anderer Yoga-Benutzer, der Thunderbird benutzt, ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand eine Lösung, wie die E-Mails mit einem einzelnen Touch geöffnet werden können?

Und wie können mehrere E-Mails über den Touchscreen markiert werden? Eine Strg- oder Shift-Taste ist ja leider nicht vorhanden. wink.png

Vorab danke für die Antworten.

• Hallo,

Leider lassen sich die E-Mails nicht mit einem Klick bzw. Doppelklick (doubletouch) öffnen.

Auch nicht, wenn man die Einstellung unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Erweitert ändert?
    Mehr weiß ich mangels Tablet leider nicht.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw