Thunderbird 38 mit Lightning aber allen Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Lightning-Version: 4.0.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1 64bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    ich hab den neusten Thunderbird 38 mit integrierten Lightning installiert. Leider habe ich das Problem das der Kalender nur da ist, wenn ich ihn als Addon installiere. Lege ich ein neues Profil an ist der Kalender zwar schon integriert aber alle meine Mailkonten sind weg. Ich hätte aber gerne beides meine alten Mailkonten mit allen Mails UND integrierten Kalender. Ist das möglich? Weil der Kalender als Addon installiert nicht richtig funktioniert.


    Viele Grüße


    A

  • Leider habe ich das Problem das der Kalender nur da ist, wenn ich ihn als Addon installiere. Lege ich ein neues Profil an ist der Kalender zwar schon integriert aber alle meine Mailkonten sind weg.


    Hallo Austeiger,
    das ist so gewollt.
    Lightning wird nur bei einem neuen Profil automatisch mit installiert und in einem neuen Profil fehlen dann natürlich Deine E-Mail Daten.
    Wenn Thunderbird auf die Version 38 aktualisiert wird muss Du Lightning manuell installieren.

    Gruß
    EDV-Oldi