Wenn ich eine Nachricht erhalte was bspw. Tabelarisch ist, wird es bei mir als normaler Text angezeigt, Hilfe ??

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1 (x86 de)
    * Betriebssystem + Version:Windows Vista
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):O2
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern




    Hallo,


    als ich vor paar monaten Thunderbird installiert habe, verlief alles einwandfrei.
    Bekomme jedoch in letzter Zeit Geschäftsangebote oder wenn ich mal was sende bekommt der empfänger das anders als wie ich es bearbeitet habe.
    Kann es was mit den Einstellungen zutun haben.
    Bspw. lehrzeilen verschieben sich oder mal sieht es bischen durcheinander aus,bitte um Hilfe?


    Danke im Voraus


    BigBo

  • Hallo,


    ein Screenshot wäre hilfreich ...

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Du bist sicher, dass du unter Ansicht --> Nachrichtentext immer "HTML" aktiviert hast und nicht Reintext?

    Bspw. lehrzeilen verschieben sich oder mal sieht es bischen durcheinander aus,bitte um Hilfe?

    Ohne Screenshot kann ich dazu nichts sagen.
    Wenn du dir die gesendeten Mails anschaust, sind die dort genau so, wie du sie verfasst hast?


    Allgemein ist das Risiko bei HTML sehr hoch, dass es eben beim Empfänger anders aussieht, einmal könnte der ja auf Reintext gestellt haben und zum Anderen gibt es für HTML in Mails keinen Standard - wie etwa bei Internetbrowsern z.B. Firefox.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Hier das Original im Anhang, und hier so wie ich das erhalte ...



    Mein Angebot: Vergleichstarif:
    Versorger/Tarif: Strom Versorger/Tarif: Stadtwerke GmbH
    jährl. Verbrauch: 2.190 kWh jährl. Verbrauch: 2.190 kWh
    montl. Grundpreis: 6,14 Euro montl. Grundpreis: 10,11 Euro
    Arbeitspreis / kWh: 24,27 Cent Arbeitspreis / kWh: 25,99 Cent
    Laufzeit: 1 Jahr
    Energiepreisgarantie: 36 Monate Energiepreisgarantie: keine
    Jahrespreis: 605,19 Euro Jahrespreis: 690,50 Euro
    monatl. Abschlag: 50,43 Euro monatl. Abschlag: 57,54 Euro
    Ihre Jahrespreisersparnis: 85,31 Euro
    Geringerer Abschlag: 7,11 Euro


    und das Nervt :(
  • Du meinst da fehlen ein paar Teile und die Fett-Formatierung ist weggefallen?


    Ich gehe davon aus, dass sowohl beim Senden als auch beim Empfang das Format "Original HTML" eingestellt ist?


    Ich habe leide so gut wie keine Ahnung von Tabellen.
    Ob der Fehler systembedingt oder durch falsche Einstellung erfolgte - glaube ich eher nicht - könnte ich nur sagen, wenn ich ein Original in den Händen hätte.
    Ich bin gerne bereit, eine solche Mail zu überprüfen und würde bei Bedarf deinerseits über eine Konversation dir meine Mailadresse zukommen lassen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Genau und das Logo wird dann nicht Angezeigt.


    Original HDML ist auch eingestellt.


    Ja bitte per E-mail.


    Danke!