Suche Addon für Nutzerbezogenes Gelesen/Ungelesen-tag

  • Hallo zusammen,


    eine kleine Problemstellung (die sich super mit exchange lösen lässt, aber dann ja Geld kostet was auch noch Microsoft kriegt:)
    Das Problem was ich habe,ist das der Gelesen/Ungelesen-Tag einer mail auf dem imap Server gespeichert wird.
    Ich möchte mehreren Nutzern parallel zu ihrem eigenen IMAP Postfach noch ein gemeinsames geben, also einen zusätzlichen account
    an allen Arbeitsplätzen als 2.Konto anlegen. Erhält jetzt jemand von diesen Nutzer eine mail die für alle interessant ist, würde
    er die in diesen 2.account schieben und die wäre dann für alle sichtbar. Aber nur für den ersten als ungelesen, der erste der liest setzt
    ja auf den imap Server den tag für gelesen.
    Jetzt könnt ich das "tag setzen" bei thunderbird ganz ausschalten, das gilt dann aber für alle Konten also auch sein eigenes :(
    Gibts da vielleicht was lokales ?


    Danke für Tipps.