Probleme mit Backup und Version 31.6.0

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):sS


    Hallo zusammen!


    Ich musste wegen einem Bug meinen Rechner neu einrichten. Ich habe mir natürlich vorher mit Thundersave ein Backup meines Mailprorgramms erstellt.
    Was mir leiuder nciht bewusst war, dass ich die letzten Thunderbird Updates nicht mitgenommen habe.


    Nun ist mein Backup also von der Version 31.6.0. Diese Version habe ich jetzt heruntergeladen, aber da fehlt mir die deutsche Sprachdatei. Kann ich die noch irgendwo bekommen? Die musste ich doch in irgendeinen Ordner stecken, oder?


    Und kann mir zufällig jemand auch was zu Thundersave sagen?
    Muss ich erst neue Konten einrichten bevor ich die Sicherung einspielen kann? Denn so, wie ich es versucht habe (restore starten) klappt es leider nicht :-(


    Ich danke euch im Voraus. Ich bin leider ziemlicher Laie auf dem Gebiet und nun irgendwie echt aufgeschmissen :-(


    Viele Grüße,
    Diana

  • Ich muss noch eine Frage hinterherschieben *sorry*


    Und zwar habe ich bei Win8 ja DIE Art Wiederherstellung genommen, wo die Dateien angeblich unberührt bleiben. Das würde ja bedeuten, dass meine Profile und Co. noch irgendwo gespeichert sind, auch ohne Thundersave, oder?


    Kriege ich die vielleicht sonst in die neue Version? Wenn ja, wie?


    Danke noch einmal.


    Viele Grüße, Diana