alte Konten löschen

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich Backups von meinem Profil erstelle z.b. MozBackup, findet und reaktiviert dieser jedesmal uralte Konten.
    In der Config von Thunderbird finde ich diese dann auch. Leider lassen sich diese nicht löschen. Im normalen Profil sind sie
    natürlich nicht sichtbar.



    Vielleicht weiss wer was.



    Danke

  • wenn ich Backups von meinem Profil erstelle z.b. MozBackup, findet und reaktiviert dieser jedesmal uralte Konten.

    Die werden nicht reaktiviert, sondern sind bleiben bis zum händischen Löschen (daran hindert dich niemand) dort.
    Das ist einfach ein Schutz vor versehentlichem Löschen und ich bin für dieses Verhalten recht dankbar. Wird das Konto nämlich wieder neu hinzugefügt, sind auch die Mails gewöhnlich sofort wieder da.
    Ähnlich verhält sich Thunderbird ja auch beim Löschen und Verschieben von Mails, diese verweilen immer in dem Ordner solange weiter, bis man diesen komprimiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • (daran hindert nicht niemand)


    hm?


    wie sollte ich die denn manuell löschen. In der about:config ergibt sich für mich keine Möglichkeit.

  • "...daran hindert dich niemand..."
    Jetzt verständlicher?


    wie sollte ich die denn manuell löschen. In der about:config ergibt sich für mich keine Möglichkeit.

    Nein, aber im Thunderbird-Profil im Ordner \Mail oder \ImapMail


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()