Erinnerung kann nicht geschlossen werden (Netzwerkkalender CalDav)

  • Hallo geehrte Forummitglieder,


    ich habe ein paar Fragen zu Thunderbird in der Kombination mit CalDav und hoffe hier Antworten zu finden. Ich war so frei, für jede Frage einen eigenen Thread aufzumachen.


    In diesem Thread geht es mir um die Erinnerungsfunktion, und wie die Pop Up Erinnerung von Thunderbird geschlossen werden kann? Bei mir funktioniert es nur über das Schließen des Fensters (rotes X oben rechts). Dadurch taucht das Popup aber immer wieder auf.


    Ich freue mich auf eure Hilfestellung.


    Sebastian



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Win8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

  • Hi EDV-Oldi,


    Der Vollständigkeit halber Poster ich auch hier, dass ich ein Synology ds110j NAS mit dem nativen CalDav Server nutze.


    Erreichbar ist er sowohl über lan als auch ddns.


    LG
    S

  • Kann es sein das die Verbindung zum NAS nicht richtig eingestellt ist?
    Normalerweise funktioniert das ohne Probleme.
    Probleme gibt es meistens nur wenn die Verbindung zum Server nicht besteht oder fehlerhaft ist.
    Teste das doch einmal mit einem lokalen Kalender.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Mittlerweile funktioniert es wieder. Allerdings weiß ich nicht genau, woran es lag. Mein PC hatte noch einige weitere Probleme, so dass ich ihn heute neu installiert habe. Eben konnte ich auch wieder die Erinnerung schließen.


    Lg
    Sebastian