1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird verlangt immer wieder passwort und lädt keine mails runter

  • Bullster
  • 29. Juni 2015 um 18:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bullster
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Jun. 2015
    • 29. Juni 2015 um 18:52
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version: windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): smtp????
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    hallo habe wieder ein thunderbird Problem.

    beim abfragen von emails frägt er immer wieder nach dem passwort. dies gebe ich ein und setze das häckchen für passwort speichern...
    das kleine fensterchen geht dann zu aber thunderbird lädt keine mails herunter

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Juni 2015 um 22:14
    • #2

    Guten Tag Bullster!

    Wie lautet die Fehlermeldung, die doch bestimmt angezeigt wird?
    Dem Thunderbird interessiert das Passwort für dein Mailkonto nicht das Geringste.
    Der Mailserver verlangt vom Mailclient zur Anmeldung bei sich die mit dem Provider vereinbarten Authentisierungsdaten. Wenn diese im Passwortmanager gespeichert sind, sendet der Client diese, ohne dass du etwas davon bemerktst. Sind diese Daten nicht oder nicht richtig gespeichert, dann leitet der Thunderbird die Frage des Servers an den Benutzer weiter und fordert ihn zum Eintragen der korrekten Daten auf.
    Stimmen die Anmeldedaten nicht mit denen, die mit dem Provider vereinbart sind, überein, dann wird der Nutzer immer und immer wieder gefragt.

    Zu den Anmeldedaten gehören aber:
    - der korrekte Benutzername (dass muss je nach Provider nicht unbedingt die E-Mailadresse sein) => beim Provider nachsehen!
    - das vereinbarte Passwort, und gern vergessen
    - die vom Provider verlangte Art der Authentisierung. Im Internet fast immer "Passwort, normal"

    Ich befürchte aber, dass die Ursache bei dir eine ganz andere ist.
    Durch den Defekt an deiner [Shift]-Taste (auch Umschalttaste genannt) kannst du keine im Passwort vorhandene Großbuchstaben und auch bestimmte Sonderzeichen nicht senden. Vielleicht tauschst du erst mal deine Tastatur aus?

    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern