Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.0.1
* Betriebssystem + Version:Windows 7 64 Bit Ultmate
* Kontenart (POP / IMAP):beides
* Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de,strato,gmx
* Eingesetzte Antivirensoftware:G Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G data
Seit dem Update auf Version 38.0.1 hängt sich mein PC komplett während der Aktualisierung der Maileingänge auf.
Macht ich mit auf meinem Laptop eine Neuinstallation ( ebenfalls mit W7 64 Bit ) von TB 38.0.1 und spiele ein Backup mit MozBackup ein funktioniert dort alles einwandfrei.
Die selbe Prozedur auf meinem PC ( TB deinstallieren, alle relevanten ordner löschen, TB nach Neustart neu installieren, einspielen des Backup mit MozBackup ) und der PC hängt sich wieder auf.
Speichertest ebenfalls schon durchgeführt , ohne fehler, kein Virenbefall.
Hat jemand eine Idee ????
Vielen dank für die Hilfe