Deaktivieren der automatischen Absendereintragung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail & zwei private
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    Hallo Thunderbird Forum,


    ich habe drei Mailkonten angelegt wonach ich Mitarbeiter verschiedener Firmen bin. Nun kommt es immer wieder vor das ich meine Mails durchgehe und mir dann einfällt "Achja, ich wollte ja noch ne mail an firma xy versenden". Immerwieder wenn ich auf senden drücke fällt mir in letzter sekunde ein: "ach mist die mail darf auf keinen fall über mailadresse xy rausgehen sondern muss über mailadresse xz rausgehen" allerdings ist es dann meistens schon zu spät was schnell für unangenehme situationen sorgt. Nun ist meine frage: Wie kann ich die Automatische Absendereintragung ausstellen? Sprich wie bekomme ich es hin das wenn ich eine Mail verfasse hinter VON: nichts voreingetragen steht sondern ich die Absendermailadresse immer selber einstellen muss?


    Ich hoffe ich habe gegen keinerlei forengesetze verstoßen und bedanke mich im vorraus für jede hilfe.

  • Hallo ink3D,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ich empfehle Dir mal die Thunderbird-Erweiterung (= Add-on) Identity Chooser. Offizielle Beschreibung:



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo ink3D,


    gerne geschehen. Schön, dass Dir damit geholfen ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier