Thunderbird löscht alte Emails

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Es geht um einen free T-Online-Email-Account, der mittels Thunderbird (IMAP) genutzt wird. Es gibt diverse Unterordner. Das Problem ist, dass Thunderbird automatisch alte Emails löscht. Heute wurden alle Emails, die älter als 01.04.15 waren, gelöscht. Einiziger Ordner, bei dem das nicht der Fall war, war der Haupteingangordner. Alle Ordner sind gleich eingestellt. Bei allen Ordnern ist eingestellt, dass Emails nicht automatisch gelöscht werden sollen. Das Emailkonto wird noch mittels dem Apple-Clienten auf dem Ipad genutzt. Auch dort ist, soweit ersichtlich, nirgendwo eingestellt, dass Email automatisch gelöscht werden sollen. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;)
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei T-Online mal nachschauen, welche Vorhaltedauer der E-Mails bei den einzelnen Ordnern eingestellt ist. Dort wirst du vermutlich 90 Tage finden - eine Spezialität dieses Providers.