1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner lassen sich in TB nicht löschen - am Server siehts besser aus

  • Sybille
  • 5. Juli 2015 um 19:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sybille
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Feb. 2015
    • 5. Juli 2015 um 19:29
    • #1

    * Thunderbird-Version: 38.0.1.
    * Betriebssystem + Version: Windows 7,64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter domainbox
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern


    Liebe Gemeinde,
    ich habe seit ca. 2, 3 Wochen das Problem mit den Unterordnern, die sich nicht löschen lassen.
    Ich habe eine Anleitung probiert, aber es hat nichts genützt.
    Auf meinem PC sieht das so aus und auf dem Server wie beim 2.
    Schnappschuss. Ich verstehe nicht, warum ich auf dem Server "aufräumen"
    konnte und auf meinem PC nicht. Im übrigen lässt sich "trash" am Server
    nicht löschen. Ich blick nicht durch.Könnt Ihr mir helfen? Danke -

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    liebe Grüße! Sybille

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Juli 2015 um 14:18
    • #2

    Hallo,
    manchmal kann es in der Tat zu Problemen -mit IMAP-Ordnern kommen, ist bei mir ähnlich.
    Auf dem Server kann man nicht alle alle Ordner löschen, zumindest die sog. Systemordner, das lässt der Server nicht zu.
    Was die Ordner in Thunderbird angeht:
    ich kann bis heute nicht ausmachen, wessen Schuld die sind die von Thunderbird oder die des Servers. Es kann der eine oder der andere sein oder auch beide.
    Manchmal bekommt man die unnötigen Ordner in Thunderbird weg (mit viel Erfahrung und Zeitaufwand( manchmal auch nicht.
    Ich versuche dann die unnötigen Ordner zu "deabonnieren" (Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren dort die Haken entfernen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™