Ordner lassen sich in TB nicht löschen - am Server siehts besser aus

  • * Thunderbird-Version: 38.0.1.
    * Betriebssystem + Version: Windows 7,64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter domainbox
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern



    Liebe Gemeinde,
    ich habe seit ca. 2, 3 Wochen das Problem mit den Unterordnern, die sich nicht löschen lassen.
    Ich habe eine Anleitung probiert, aber es hat nichts genützt.
    Auf meinem PC sieht das so aus und auf dem Server wie beim 2.
    Schnappschuss. Ich verstehe nicht, warum ich auf dem Server "aufräumen"
    konnte und auf meinem PC nicht. Im übrigen lässt sich "trash" am Server
    nicht löschen. Ich blick nicht durch.Könnt Ihr mir helfen? Danke -
    thunderbird-mail.de/attachment/2890/thunderbird-mail.de/attachment/2891/liebe Grüße! Sybille

  • Hallo,
    manchmal kann es in der Tat zu Problemen -mit IMAP-Ordnern kommen, ist bei mir ähnlich.
    Auf dem Server kann man nicht alle alle Ordner löschen, zumindest die sog. Systemordner, das lässt der Server nicht zu.
    Was die Ordner in Thunderbird angeht:
    ich kann bis heute nicht ausmachen, wessen Schuld die sind die von Thunderbird oder die des Servers. Es kann der eine oder der andere sein oder auch beide.
    Manchmal bekommt man die unnötigen Ordner in Thunderbird weg (mit viel Erfahrung und Zeitaufwand( manchmal auch nicht.
    Ich versuche dann die unnötigen Ordner zu "deabonnieren" (Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren dort die Haken entfernen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw