1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Button "Zum Abschließen des Updates neu starten" reagiert nicht

  • old-iceman
  • 6. Juli 2015 um 14:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • old-iceman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Jul. 2015
    • 6. Juli 2015 um 14:34
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 SP 1
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Wenn ich versuche, das update auf v38 herunter zu laden, funktioniert das bis der Button "Zum Abschließen des Updates neu starten" erscheint. Wenn ich dann auf den Button klicke, passiert nichts. Habe den Rechner neu gestartet, als Admin ausgeführt, Programm mehrmals gestartet, aber nichts passiert.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 6. Juli 2015 um 15:14
    • #2

    Guten Tag old-iceman,
    und willkommen im Forum!

    Es gibt viele Möglichkeiten, warum ein Update nicht erfolgreich durchläuft. Ich denke mal, das finden wir hier "auf Entfernung" nicht heraus.

    Lösung:
    Deinstalliere einfach mit der Funktion des Betriebssystems den Thunderbird in der bisherigen Version.
    Dann lade dir hier die aktuelle Version herunter und installiere diese.
    Deinem Thunderbird-Userprofil passiert dabei nichts, denn der TB trennt (wie jedes "vernünftige" Programm) sauber zwischen Programm- und Benutzerdaten. Beim nächsten Start sollte der aktuelle TB mit deinem bisherigen Profil starten.


    Wichtig:
    Auch wenn du als sicherheitsbewusster User selbstverständlich regelmäßig ein Backup deines TB-Userprofils ziehst, solltest du vor derartigen Reparaturen immer eine Sicherheitskopie machen. Damit hast du eine Rückfallposition, falls doch wider Erwarten etwas ungewolltes passiert!
    Wie du das TB-Userprofil sicherst, findest du in unserer Anleitung.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • old-iceman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Jul. 2015
    • 6. Juli 2015 um 16:06
    • #3

    Hallo Peter,
    vielen Dank. So hat's problemlos geklappt.
    Gruß Dieter

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Thavis
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    9. Jul. 2015
    • 9. Juli 2015 um 13:42
    • #4

    bleiben bei den Upadtes alle meine Ordner und emails? oder sind diese dann weg?

  • old-iceman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Jul. 2015
    • 9. Juli 2015 um 18:29
    • #5

    Bei mir war nach dem Update noch alles vorhanden. Habe meine Dateien vorher aber sicherheitshalber gespeichert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™