Weiterleitung von Nachrichten mit PDF Anhänen

  • Hlalo Ihr,


    ich habe da schon seit längerem ein Problem, wenn ich Nachrichten mit PDF Anhängen weiterleiten möchte.


    Diese tauchen zwar im neuen Fenster unter Anhängen dann auf bei der weitergeleiteten Nachricht, aber können nicht geöffnet werden oder sie kommen gar nicht erst an.


    Dies durchweg bei allen Konten und bei verschiedenen Anbietern.


    Was kann ich tun?


    Kachriri

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: WIN7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt u. Zeilenabstände verringert

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich sehe 2 evtl. Ursachen:


    - eine defekte Datei mimetypes.rdf im Thunderbird-Profil, beende Thunderbird und lösche diese
    - deine AV-Software.


    Um Kaspserky als Ursache sicher auszuschließen, darf Kaspersky beim Windowsstart nicht mitstarten.
    Das kann man nur erreichen durch
    - Gewusst wie: Durchführen eines sauberen Neustarts in Windows
    - Deinstallation der Software.
    Beides ist etwa gleich aufwendig.


    Gruß


    P.S.: es wird hier im Forum nicht gern gesehen, seine komplette Frage farbig darzustellen. Eine Reihe von Helfern antwortet dann einfach nicht.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi Super,


    dann werde ich das mal probieren mit Deinen Tips zu lösen.


    Das mit der Farbe. Das war irgendwie voreingestellt und ich habe das gar nicht gesehen, danke ich werde ab sofort drauf achten.


    Kachriri