Neuer Rechner -> Rücksicherung Profile -> ein Jahr fehlt!

  • Hallo an alle,


    ich habe schon die Forums-Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich arbeite schon mehrere Jahre ohne wirkliche Probleme mit Thunderbird. Jetzt musste ich wegen eines Festplattencrashes auf einen neuen Rechner wechseln. Die Installation von Thunderbird und die Rücksicherung der Profile lief ohne Probleme.


    Jetzt fehlen mir aber in allen Ordnern (Eingang, Gesendet, .....) aller Profile die Mails von genau einem Jahr. Die letzte Sicherung der Profile war aber am 05.07.2015. Installation und Rücksicherung von gestern (07.07.2015) -> es werden nur Mails bis 07.07.2014 angezeigt! Deinstallation und das Ganze heute (08.07.2015) nochmal -> es werden nur Mails bis 08.07.2014 angezeigt!


    Systemzeit (Betriebssystem und BIOS) habe ich gecheckt, das passt. Kann ich in Thunderbird selbst noch was einstellen? Hat irgendjemand eine Idee?


    Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!


    Schöne Grüße, Jürgen


    * Thunderbird-Version: 38.0.1 + Lightning
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ungwöhnliches Problem.
    Hilft es, wenn du die Ordner reparierst?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Du kannst auch die Datenbank im Thunderbird-Profil mit einem Texteditor öffnen und dort das DAtum der Mails darin überprüfen. Fehlern diese auch dort, sind sie weg.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Das wären die beiden Dateien ohne Endung inbox und sent.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw