Speicherort der Themes bzw. maximale Anzahl der Themes

  • <p><span style="color: #FF0000">Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:</span></p><p>* Thunderbird-Version: 38.0.1</p><p>* Betriebssystem + Version: Windiws 7 Home Premium x64</p><p>* Kontenart (POP / IMAP): POP</p><p>* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX</p>


    Hallo ich habe zwei Fragen:


    1. Wo speichert Thunderbird die installierten Themes ab?
    Hintergrund ist folgender: Ich möchte die Themes sowohl in Thunderbird, als auch in Frefox verwenden.


    2. wie viele Themes kann Thunderbird maximal verwalten?
    Ab einer gewissen Anzahl von Themes, sind die ältesten Einträge nicht mehr auswählbar.



    Gruss penny.

    Einmal editiert, zuletzt von Penny.Cilin () aus folgendem Grund: Das fehlen Informationen warum auch immer.

  • 1. Wo speichert Thunderbird die installierten Themes ab?

    Im Thunderbird-Profil.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Da ich Personas-Themes verwende, kann ich den genauen Speicherort nicht nennen, vermute im Ordner Extensions.

    Ich möchte die Themes sowohl in Thunderbird, als auch in Frefox verwenden.

    Es gibt nur wenige Themes für beide Programme, außer du würdest Personas Plus verwenden. Man muss allerdings ein wenig "fummeln".
    https://addons.mozilla.org/en-…n/personas-plus/versions/

    2. wie viele Themes kann Thunderbird maximal verwalten?
    Ab einer gewissen Anzahl von Themes, sind die ältesten Einträge nicht mehr auswählbar.

    Keine Ahnung ,ich habe 16. Stimmt aber, manchmal,. gibt das eine oder andere den Geist auf.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw