Installation von Lightning wird nicht beendet

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Lightning-Version: 4.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 32-Bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass Lightning nach dem Thunderbird-Update auf 38 nicht fertig installiert wird. Im Add-ons-Manager wird nach jedem Thunderbird-Neustart angezeigt: "Lightning wird installiert, sobald sie Thunderbird neu starten". Wie eine Dauerschleife. Die fertige Installation erfolgt jedoch nicht. Woran kann das liegen?


    Gruß Thunderer

  • Hallo Thunderer und willkommen im Forum.

    Lightning-Version: 4.0.1


    Hast Du wirklich schon die noch nicht freigegebene Version 4.0.1 oder ist es noch die Version 4.0.0.1?
    Deinstalliere Lightning, schließe Thunderbird und schaue im Thunderbird Profilordner nach ob es im Unterordner ( extensions ) noch einen Ordner " {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} " gibt.
    Wenn ja lösche diesen Ordner, starte Thunderbird und installiere Lightning 4.0.0.1 .

    Gruß
    EDV-Oldi