Lightning Add-on unnötig?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ö


    Guten Morgen,


    ich habe eben das Add-on Lightning geladen und musste, um es zu nutzen, erst den Thunderbird auf die aktuelle Version updaten. Soweit so gut.
    Jetzt habe ich gelesen, dass der aktuelle Thunderbird schon das Lightning enthält.


    Meine Frage dazu:
    Brauche ich das Add-On nicht mehr und kann es deinstallieren oder habe ich da etwas falsch verstanden? ?(


    Einen schönen Freitag wünscht
    die Foristin

  • Brauche ich das Add-On nicht mehr und kann es deinstallieren oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Hallo Foristin,
    Lightning ist und bleibt ein Add-on.
    Nur bei einer Neuinstallation wird es mit installiert, sonst bleibt alles beim alten.

    Gruß
    EDV-Oldi