Farben im Header ändern?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): All-inkl.
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Morgen,


    mit dem Updaten auf die aktuelle Thunderbird-Version sind leider meine Farbeinstellungen verschwunden und ich kann sie nicht mehr finden. Ich hatte die Mailboxen von zwei verschiedenen Firmen in verschiedenen Farben eingefärbt (also die Header bei der ausgehenden Mail), damit ich beim Versenden keinen Fehler mache. Wenn ich auf Verfassen klicke und eine Mailadresse aussuche, dann öffnete sich die Mail immer mit dem Header in einer Farbe hinterlegt. Leider ist das jetzt alles weg :( .


    Ich habe schon reichlich gesucht, aber ich finde einfach nicht mehr die Funktion, wo ich das wieder einstellen kann. Also für jede Mailbox anders.
    Kann mir damit bitte jemand helfen und einen Tipp geben?


    Vielen Dank.


    Gruß
    die Foristin

  • Hallo,
    hattest du das Add-on Account Colors
    installiert?
    Und hast du es nach dem Update nicht selbst upgedatet? Evtl .wurde es von Thunderbird als nicht kompatibel erkannt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    Add-On Identity chooser und darin unter Identitäten die Farben einstellen.


    Gruß,