Lapetop -Accus

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:
    * Betriebssystem + Version: Window 7
    * Kontenart (POP / IMAP):PoP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Mir wird laut Meldung empfohlen , die Accus vom Lapetop zu wechseln. Meine Frage lohnt sich das !
    Vorab Danke für die Antwort
    Gruß aus BREMEN die schönste Hansestadt....für mich! ;)

  • Guten Tag staber! (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier!)


    Obwohl ich nicht verstehe, was deine Frage mit dem Mailclient "Thunderbird" zu tun hat, mit dem wir uns in diesem Forum befassen, will ich dir trotzdem antworten.


    Auf die Frage, ob es sich lohnt, bei einem (älteren) Notebook (Laptop) in einen neuen Akku zu investieren, kann dir niemand eine verbindliche Antwort geben. Trotzdem ein paar Argumente:
    - Originalakkus sind, wenn überhaupt noch erhältlich, sehr teuer. Oftmals teuerer als der Restwert des Gerätes
    - Nachbauten sind wesentlich billiger. Meistens auch hinsichtlich der Qualität ... .
    - Wenn du das Gerät hauptsächlich zu Hause betreibst, brauchst du überhaupt keinen Akku. Stecker in die Dose und fertig ... .
    - Wenn du das Gerät öfters unterwegs und ohne erreichbare Steckdose betreibst, solltest du über eine Neuanschaffung nachdenken ... .



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Moin Moin Peter ;) !


    Vielen Dank für Deine Hinweise! Hat mich sehr gefreut, das Du die Frage ( die nichts mit " Thunderbird" zu tun hat ) trotzdem beantwortet hast.
    Ich hatte da wohl nicht richtig geschaltet. Bin ja schon ein bischen älter , mit 76 Jahren kann es schon mal passieren!


    Schöne Woche und Grüße aus Bremen


    Horst :thumbsup: