Schlagwörter/Tags werden nicht gespeichert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version:win7 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere
    * Eingesetzte Antivirensoftware:kaspersky internet security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):kaspersky internet security


    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen werden im Verfassen-Fenster ausgewählte Schlagwörter zwar angezeigt; sie sind aber nach dem Versenden oder Speichern verschwunden; d.h. die Mails sind nicht mehr mit einem Schlagwort versehen.
    Im Posteingang vergebene Schlagwörter gehen dagegen nicht verloren.
    Ich verwende die Tag-Toolbar. Die Verwendung der Schlagwörter-Schaltfläche ändert jedoch auch nichts.
    Weiß jemand Rat?
    Grüße aus Hessen

  • Nachtrag:
    Habe wohl in die falsche Themengruppe gepostet, wahrscheinlich wäre "Erweiterungen richtiger.


    Habe die Tag Toolbar 08.3.5 neu installiert, gleiches Ergebnis.
    Wenn ich unter Addons in die Einstellungen der Tag Toolbar gehen will kommt (Vor und nach der Neuinstallation des Addons) die Fehlermeldung:


    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://tagbar/content/settings.xul
    Zeile Nr. 147, Spalte 6: <listheader id="TTBTagListHeader" label="&folderColumn.label;" flex="1" onclick="gTTBSetting.sortInAlphabeticalOrder(this)"
    --------------------------^


    Ist das ein Codefehler der Tag Toolbar?