Mail-Ansicht aktualisiert sich nicht sofort

  • Hi,


    ich habe mir in Thunderbird eine "Ansicht" definiert, die ungelesene und markierte/gesternte Nachrichten anzeigt. Das funktioniert auch. Wenn ich aber innerhalb dieser Ansicht eine Email auf "gelesen" setze oder einen Stern wegnehme, verschwindet die Nachricht nicht sofort aus der Ansicht, sondern erst beim nächsten Klicken auf den Email-Ordner.


    Weiß jemand, ob man das ändern kann (also dass der Ansichtsfilter immer aktuell ist)?


    Für Hinweise dankt
    Stephan.



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win7+SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Edit: Ich habe den 2. inhaltsgleichen Beitrag gelöscht. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Genau diese Frage habe ich auch.

    Vielleicht weiß ein erfahrener Benutzer Bescheid??


    Wäre schon praktisch, wenn man nicht immer den (virtuellen) Ordner wechseln müsste, um das hinzukriegen.

    In The Bat! funktioniert das übrigens einfach durch tippen auf die ESC-Taste.


    Jan