Lightning / Owncloud / geteilte Kalender

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Lightning-Version: 4
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
    * OwnCloud-Version 8.1


    Hallo,


    ich bin zwar nicht ganz neu im Forum, war aber ewig nicht mehr präsent - mein alter Account war abgelaufen. Es gab auch keine Grund.


    Diese Tage habe ich TB+Lightning auf den neuesten Stand gebracht.


    In meinem OwnCloud-Konto habe ich diverse eigene Kalender und zwei die geteilt (Ferien + Feiertage) sind. Mit den eigenen Kalendern habe ich keine Probleme. Die geteilten aber, die ich vor dem TB/L-Update ganz normal abonnieren konnte, werden als nicht zur Verfügung stehend dargestellt und auch nicht angezeigt.


    Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung?


    MfG
    Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von IngoBelka ()

  • Hallo,


    das Problem ist gelöst. Es war noch zusätzlich zu ownCloud selbst auch ein Update der Calendar-App notwendig. Nun funktioniert es wieder.


    LG Ingo