Anzeige in Fenstern verschoben

  • Hallo,
    ich wollte gerade einen Fehler angeben und um Hilfe bitten, da habe ich doch noch die richtige Stelle gefunden und die Lösung selbst gefunden. Für Alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben:


    In allen Thunderbird Fenstern wird der Inhalt 1 cm zu hoch ausgegeben. Die Menüzeile 'fehlt' und unten am Fensterrand erscheint ein schwarzer Streifen. Die Maus arbeitet korrekt, allerdings muss man jede Schaltfläche 1 cm tiefer anklicken als angezeigt wird.


    Der Fehler tritt in Version 38.1 auf und war in 31.7 noch nicht vorhanden.
    Lösung: unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Erweiterte Konfiguration die Hardwarebeschleunigung abschalten!

    * Thunderbird-Version: 38.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): mehrere
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): keinen Einfluss, Darstellungsfehler allgemein
    * Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5870