1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 38.1.0 nach Update unbrauchbar

• Bernhard12
  • 19. Juli 2015 um 08:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bernhard12
    Mitglied
    • 22. Juli 2015 um 13:42

Wollt ihr mir jetzt im Ernst erzählen, das 1und1, Google, web.de, gmx und Yahoo mit veralteten Protokollen arbeiten?
    Sorry, aber das ist Blödsinn!

Alle anderen Clients (unter Android und Win 7/8.1) verrichten ihren Dienst klaglos.
    Im WWW finden sich keinerlei Hinweise auf deren reihenweises Versagen.

Fakt ist, dass die Version 38.1.0 diverse Probleme verursacht.
    Alleine die Threads in diesem Forum sprechen Bände.

Für eine experimentelle Ursachenforschung müsste ich die (bei mir) nicht funktionierenden Version 38.1.0 installieren.
    Was nicht geht, weil ich mit dem funktionierenden TB 31.7.0 arbeite und Geld verdiene.

Auf meine Vermutungen muss niemand reagieren.
    Aber ignorieren ist in einem Forum, in dem es um Ursachenforschung geht ziemlich dämlich.
    Dann brauchts das Forum nicht.

Trotzdem Danke ich allen, die sich Zeit für diese Geschichte genommen haben und nehmen werden.

Gruß
    Bernhard

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juli 2015 um 13:56
    Zitat von Bernhard12

Wollt ihr mir jetzt im Ernst erzählen, das 1und1, Google, web.de, gmx und Yahoo mit veralteten Protokollen arbeiten?

Ja, genau das möchte ich damit sagen. Wie viele Mailprovider gab es noch vor 2 Jahren, die überhaupt kein SSL/TLS anboten sondern nur die unverschlüsselte Verbindung? Hast du das vergessen?

Zitat von Bernhard12

Fakt ist, dass die Version 38.1.0 diverse Probleme verursacht.

Wenn dem wirklich so wäre, warum bin ich nicht davon betroffen, nicht
    Peter_Lehmann
    und die meisten anderen Helfer des Forums nicht???

Zitat von Bernhard12

Aber ignorieren ist in einem Forum, in dem es um Ursachenforschung geht ziemlich dämlich.

Jetzt halte dich mal etwas zurück! Wir sind kein Forum für Ursachenforschung, weil wir keine Entwickler sind und diese hier auch nicht mitlesen. Hier helfen User anderen Usern, so weit es geht.
    Wenn andere User hier auch so herumstänkern würden wie du, dann gäbe es in der Tat dieses Forum nicht mehr, weil sich keine Helfer mehr finden würden.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mrb (22. Juli 2015 um 15:16)

• rum
    Globaler Moderator
    • 22. Juli 2015 um 14:22

Hallo,

Bernhard:

Sie befinden sich hier in einem reinen User-helfen-Usern Forum, in dem also ausschließlich freiwillige unbezahlte User ihre Erfahrung zum Helfen nutzen. Hier lesen keine Entwickler mit. Btw: d-h-, auch die Mods und das Team arbeiten hier unbezahlt neben ihrem Hauptjob...

Sie selber haben keine Zeit, erwarten aber von freiwilligen Helfern, dass sie ihre Zeit für ein Problem aufbringen, dass bisher nur wenige User betrifft. Ich selber habe z.B. derzeit auf 8 PCs (Win 8.1 und Win 7) TB 38.1er Installationen und meist 1und1 Konten und habe bei keinem PC ein Problem.

Gleichzeitig aber wirken Sie bei der Problemlösung nur bedingt mit, ich sehe da z.B. die bis dato offene Frage

Zitat von Peter_Lehmann

Aber eine Frage habe ich an dich noch.
    Du schreibst, dass du einen Hardware-Firewall benutzt. Da das ein Thema ist, bei dem ich mich recht gut auskenne, bitte ich dich mal dazu um nähere Angaben (Hersteller und Typ der Firewall). Damit könnte ich zumindest anhand der mir bekannten Möglichkeiten dieser Geräte bestimmte Sachen ausschließen oder bestimmte Hinweise für eine Fehlersuche geben.

Zitat von Bernhard12

Alleine die Threads in diesem Forum sprechen Bände.

können Sie das mit ein paar Links untermauern?

Zitat von Bernhard12

Für eine experimentelle Ursachenforschung müsste ich die (bei mir) nicht funktionierenden Version 38.1.0 installieren.
    Was nicht geht, weil ich mit dem funktionierenden TB 31.7.0 arbeite und Geld verdiene.

man kann TB auch einfach parallel installieren und direkt aufrufen, dann kann man testen. Ich mache das hier für Hilfestellungen neben meinem eigentlichen Job und habe derzeit 6 Versionen von 2.x, 3.x...31.7, 38.1 betriebsbereit im Einzelaufruf.

Zitat von Bernhard12

außer meinem Beitrag sind hier 22 Beiträge, davon 4 von Ihnen. Ist das jetzt mit ignorieren gleich zu setzen. Und wieso ignorieren Sie Bitten um Mithilfe, siehe oben?

Ich möchte Sie also bitten, Ihren Ton etwas zu zügeln, ansonsten sehe ich mich zu einer Verwarnung gezwungen.

rum
    Moderator

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™