1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Probleme mit gmail Account

  • X5-599
  • 19. Juli 2015 um 08:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • X5-599
    Mitglied
    Beiträge
    66
    Mitglied seit
    15. Feb. 2009
    • 19. Juli 2015 um 08:53
    • #1

    Ich weiss leider nicht mehr genau wann das Problem anfing. Aber nach dem Aufstarten hat die letzte oder vorletzte Version ständig nach dem gmail Passwort gefragt.
    Wenn ich es im Feld eingebe und anklicke der Passwort Manager soll es sich merken, kommt das Feld wieder und wieder und wieder und wieder.
    Ich habe es bestimmt schon an die 15mal hintereinander eingegeben, doch die Eingabemaske für das Passwort verschwindet nicht.
    Auch vorgestern habe ich es nochmals ca. 5mal eingegeben, es kam immer wieder.

    Interessanterweise sind aber all meine google Kalender da und auch aktuell.
    Nur mein Adressbuch wird scheinbar nicht mehr Synchronisiert.

    Nun ist gestern glaube ich, ein neues Update gekommen. Das habe ich installiert, die o2auth gemäss google Anleitung eingestellt und nun fragt er mich immerhin nicht mehr nach dem Passwort. Ob es mit der 02auth zu tun hatte keine Ahnung. Denn die Daten waren eigentlich schon vorher fast richtig drin.

    Aber mein Adressbuch ist noch immer NICHT aktuell.

    Was muss ich machen, damit sich das googlemail-Adressbuch von TB wieder mit dem Adressbuch vom google Server Synchronisiert?

    Wie gesagt, seit kurzem die neuste Version drauf, Win7 Pro 64Bit, alles auf IMAP eingestellt, gmail Konto, Kaspersky und als Firewall die von Windows.

    Falls noch weitere infos gebraucht werden, sagt mir welche und wo ich diese bekomme, dann liefere ich sie gerne.

    Tausend Dank im voraus.

    gruss

  • X5-599
    Mitglied
    Beiträge
    66
    Mitglied seit
    15. Feb. 2009
    • 21. Juli 2015 um 09:29
    • #2

    Hat echt keiner eine idee warum es das Adressbuch nicht mehr synchronisiert?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 21. Juli 2015 um 09:40
    • #3
    Zitat von X5-599

    Hat echt keiner eine idee warum es das Adressbuch nicht mehr synchronisiert?

    Hallo X5-599,
    kann es sein das Du das Add-on Google Contacts 0.7.12 benutzt?
    Wenn Ja dann lese einmal hier:

    Google Kontakte werden nicht mehr synchronisiert


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern