PDF kann nicht mehr geöffnet werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): alle
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira


    Nachdem ich Javascript und den Adobe Reader aktualisiert habe, lassen sich angehängte PDFs nicht mehr öffnen.
    Die Fehlermeldungen lauten:
    a) Der Download kann nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
    Bitte versuchen Sie es nochmals.

    b) Fehlgeschlagen - mailbox Ressource

  • Man muss sich nur zu helfen wissen:
    Offensichtlich wurde eine Einstellungsdatei zerschossen.
    Abhilfe:
    Thunderbird neu downloaden, neu installieren (es werden keine Mails oder Einstellungen gelöscht).
    Alles wieder i.o.


    Fragen stellen und selbst beantworten.....
    Solche User wünscht man sich, gell?


    ;-)

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :) 

    Fragen stellen und selbst beantworten.....
    Solche User wünscht man sich, gell?

    Das Posten im Forum scheint ja bei manchen Usern die Fantasie zu beflügeln, wie evtl. eine Lösung des Problems erreicht werden kann. Vor dem Schreiben ist dies wohl nicht möglich. :D Und so können u. U. andere User von der Problemlösung profitieren. Also kann ich die obige Frage mit einem "ja" beantworten. ;)