Ordner für gelöschte Mails.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Win Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win-8.1-eigene


    Vorab: Es gibt diesen Thread:
    Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen


    Ich habe nicht weiter nachgesehen da es sich dort um ein Tool handelt. Ob ich das brauchen kann hängt von den Antworten ab.



    Unter Win XP waren alle gelöschten Mails grundsätzlich im Papierkorb sichtbar, bevor sie mit dem Schliessen des Programms entfernt wurden.
    Jetzt unter 8.1 habe ich insgesamt drei Papierkörbe, einer heisst Trash. Aber in keinem werden gelöschte Mails zwischengespeichert, obwohl dies laut Konteneinstellungen so sein soll. Eine gelöschte Mail ist sofort weg.
    Ob es an der Kontenart liegt kann ich nicht beurteilen. Unter XP war es POP3, jetzt ist es IMAP.


    Gruss Rainer