Wie kann ich bei Morzilla Thunderbird die E-Mails von IMAP downloaden?

  • Ich ziehe mit meiner Domain auf einen anderen Server um und dann wären die Mails bei IMAP doch weg, oder? Wie gehe ich am besten vor?



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 36
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

  • Hallo pierre78,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Eine Möglichkeit mit Hilfe von Erweiterungen (Add-ons) habe ich beschrieben: Hinweis auf Erweiterung Copy Folder und Batch Copy.


    Wichtig dabei:


    Ziel des Kopiervorgangs sollte Lokale Ordner (auf Dateisystemebene Local Folders) sein.
    Die zweite Erweiterung Batch Copy entspricht Deinem Wunsch dabei am ehesten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier