ThunderBirthDay zeigt Alter nicht an

  • Hallo,
    ich habe mit das Addon ThunderBirthDay 0.8.1 heruntergeladen und nach Anleitung installiert.
    Funktioniert soweit, die Geburtstage der Kontakte werden auch im Kalender angezeigt allerdings fehlt das Alter.
    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?


    Gruß
    Norre


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Lightning-Version: 4.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Ad

  • Hallo,
    danke für die Begrüßung.
    Auch ein Neustart ändert nichts daran, das Alter wird nicht angezeigt.


    Gruß
    Norre

  • versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!


    Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
    oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.

    Dann wieder normal starten

    Gruß
    EDV-Oldi

  • die Geburtstage der Kontakte werden auch im Kalender angezeigt allerdings fehlt das Alter.

    Du hast bei den Geubrtstagen das Jahr ( 1921 ) auch angegeben?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo norre,
    ich habe gerade festgestellt das dass Alter bei einem neu angelegtem Kalender unter Thunderbird 38.1.0 wohl nicht mehr angezeigt wird.
    Ich schreibe einmal den Entwickler an ob er noch ein bissen Zeit hat das Add-on wieder anzupassen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo,
    Puh........... dann liegts anscheinend doch nicht an mir. :-)
    Danke für die Hilfe.


    Neustart hatte ich gemacht und die Jahreszahl steht in den Kontakten auch drinnen und da wird auch richtig gerechnet


    Gruß
    Norre

  • Hallo,
    jetzt habe ich noch ne Frage, da ich in der Hilfe nichts gefunden habe.
    Was bewirkt, oder bewirkt nicht, die Einstellung "Offline-Unterstützung" in den Kalendereigenschaften?


    Gruss
    Norre

  • Wenn Du Kalender hast die nicht auf Deinem PC gespeichert sind, werden die nicht angezeigt wenn Du keine Verbindung zum Internet hast.
    Wenn der Haken bei der Offline-Unterstützung gesetzt ist werden die Kalender auch auf Deinem PC in einem Cache gespeichert.
    Wenn Du dann wieder Online bist werden die Änderungen synchronisiert.
    Wenn das Alter einmal im Geburtstagskalender drin ist, ist es glaube ich egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht.
    Warum das bei der Neuanlage eines Kalenders nicht funktioniert [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/ahswen/30.gif] Vielleicht muss man nur einige Zeit vergehen lassen bis alles ich Cache steht.
    Aber ein Lokaler Kalender ist ja immer im Zugriff.
    Das sind aber viel (Wenn) [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/ahswen/75.gif]

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wenn ich jetzt bei der Offline-Unterstützung wieder den Haken setze ist das Alter wieder weg. Also ohne Haken



    Gruß
    Norre

    2 Mal editiert, zuletzt von norre ()

  • Hallo,


    wäre natürlich auch Klasse wenn das mit dem Alter direkt im Kalender funktionieren würde. Also wenn man einen Termin setzt und diesen in der Kategorie als Geburtstag definiert. Dann würden auch die Geburtstage rechts im schmalen Fenster Termine/Aufgaben erscheinen was mit dem Add-on nicht der Fall ist.


    Gruss
    Norre

  • Dann würden auch die Geburtstage rechts im schmalen Fenster Termine/Aufgaben erscheinen was mit dem Add-on nicht der Fall ist.

    Bei mir erscheinen die auch im Tagesplan.
    Du denkst daran das hier in der Grundeinstellung nur 7 Tage angezeigt werden.



    Gruß
    EDV-Oldi


  • Du denkst daran das hier in der Grundeinstellung nur 7 Tage angezeigt werden.

    natürlich nicht :wall:


    Klar, dass passt dann alles.
    Danke fürs Draufstossen


    Gruss
    Norre