1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in Posteingang weg

  • Dominik79
  • 25. Juli 2015 um 12:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dominik79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2015
    • 25. Juli 2015 um 12:43
    • #1

    Hallo zusammen,

    Mails im Posteingang sind plötzlich weg (evlt. nach Windows-interner Überprüfung der Festplatten, keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt; sonst nichts gemacht) Nur ein Posteingang betroffen, andere Konten und Ordner nicht.
    Der Versuch, über Eigenschaften / Reparieren zu gehen, war leider erfolglos. Die zugehörige inbox scheint außerdem tatsächlich leer zu sein. Neue Mails kommen wieder an.

    Allerdings: Die alten Mails finden sich noch über Webmail (one.com). Meine Frage wäre jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, die ja offenbar noch vorhanden Mails in den Thunderbird-Posteingang zu importieren?
    Ich habe hierzu leider keine Info gefunden...

    Falls jemand was weiß, wäre super.
    Dank und Gruß
    Dominik



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Version 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Window 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): one.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juli 2015 um 17:15
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat von Dominik79

    Die zugehörige inbox scheint außerdem tatsächlich leer zu sein.

    Das weißt du woher? Weil du keine Mails darin siehst?

    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).

    Gehen Mails in einen separaten Posteingang oder in den der lokalen Ordners?
    Suche das Thunderbird-Profil auf
    Profile verwalten (Anleitungen)

    im Ordner Mail und weiteren Unterordnern benannt nach dem Servernamen "one.com" suche Dateien ohne Endung wie inbox größer als 0 KB.
    Findest du welche?
    Evtl. musst du auch die inbox in den Local Folders suchen und auf Größe überprüfen.
    Dann sehen wir weiter.


    Zitat von Dominik79

    Gibt es eine Möglichkeit, die ja offenbar noch vorhanden Mails in den Thunderbird-Posteingang zu importieren?


    Welche meinst du, die auf dem Server, also die alten Mails?
    Ja, indem du die Datei popstate.dat im selben Kontenordner löschst (Thunderbird vorher beenden!). Danach werden einmal alle Mail heruntergeladen, danach nur die neuen.

    Gruß

  • Dominik79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2015
    • 25. Juli 2015 um 18:47
    • #3

    Super, vielen vielen Dank. Der Hinweis mit der popstate.dat hat funktioniert, jetzt ist alles wieder da!


    Zitat von mrb
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™