Email blokieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:?
    * Betriebssystem + Version:Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):?
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?

  • Hallo,


    geht es vielleicht etwas genauer?
    Du weißt sicher, dass Mozilla ein Softwareanbieter ist, die u.a. den recht populären Browser Mozilla Firefox anbietet sowie den Mailclient Mozilla Thunderbird? Warum sollte diese Firma Mails blockieren?


    Und wenn du das Mailprogramm Thunderbird meinst: Dessen Aufgabe ist der Empfang, die Verarbeitung und der Versand von E-Mails. Wirklich blockieren kann m.W. kein einziger Mailclient, denn das ist nicht deren Aufgabe. Man kann den Empfang von Mails nach diversen Kriterien verweigern (und damit blockieren) am Mailserver oder, sofern vorhanden, am vorgeschalteten Mailgateway. Und man kann dort bereits Spam etc. ausfiltern, so dass der gar nicht erst ins Postfach der Empfänger gelangt, aber das ist wiederum rechtlich heikel; darum geht es hier aber wohl nicht.


    Vielleicht solltest du mal etwas mehr Mühe investieren und genauer ausführen, was konkret du eigentlich "blockieren" willst. Spam o.ä. kann man auch mit dem Mailclient ausfiltern, aber auch dafür muss die Spammail erst mal empfangen und vom Mailclient verarbeitet werden.


    MfG
    Drachen