1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Habe kein Zugriff mehr auf die Kalender-Daten

  • speedo111
  • 27. Juli 2015 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • speedo111
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jul. 2015
    • 27. Juli 2015 um 16:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): nein
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Lightning-Version: nein
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Anitivr
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hatte Thunderbird und Lightning in Verbindung mit dem Google-Kalender im Einsatz. Zum Zeitpunkt X hat sich eine Update von Thunderbird (31.5.0) installiert. Zu diesem Zeitpunkt war auch Lightning 3.3.3 im Einsatz. Als ich mich mit dem Google-Konto neu einloggen wollte, sollte ich ein neues Kennwort eingeben, was ich auch tat. Danach hatte ich keinen Zugang mehr zu den Kalender-Dateien.
    Zwischenzeitlich läuft Thunderbird 38.1.0 mit Provider for Google Calender.
    Da ich mehrere Jahre ausschließlich die Daten im Google-Kalender gepflegt habe, wäre es mir wichtig, an diese Daten nochmal ranzukommen.
    Liegt die Kalenderdatei evtl. synchronisiert auf dem PC und kann importiert werden?

    Ich hoffe auf Euer Feedback ;-) - herzlichen Dank!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 27. Juli 2015 um 16:43
    • #2

    Hallo speddo111 und Willkommen im Forum.
    Wenn es sich um Google Kalender handelt liegen die nur bei Google.
    Du brauchst Lightning 4.0.1.2 und den Provider for Google 1.0.4
    Es kann bei einem Update schon einmal passieren das sich die Google Kalender nicht mehr öffnen lassen.
    Da hilft meisten nur alle Google Kalender in Lightning löschen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird neu starten.
    Dann den Provider wieder installieren und einrichten, nach dem bestätige der Google Passwörter sollten dann alle Kalender wieder da sein.
    Und wie immer vor solchen Aktionen Datensicherung des Profils durchführen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • speedo111
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jul. 2015
    • 27. Juli 2015 um 18:04
    • #3

    Hallo EDV-Oldi,

    vielen Dank für die Tipps! Es hat geklappt :-)
    Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen !!!

    Herzliche Grüße
    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™